Preisfrage Bodenseeschifffahrt und Komoot

Terrazeit: 07.04.2024

Wir hatten eine wichtige Preisfrage, die sich dank nicht so toller Homepage der Bodenseeschifffahrt nicht eindeutig klären ließ. Also sind wir mal eben nach Romanshorn geradelt und dabei habe ich die App Komoot ausprobiert. Naja, ich denke so schnell werden wir mit dem Fahrrad keine Fähre nach Deutschland nutzen.
Was Komoot nicht weiß, Schweizer Bahnhöfe kann man dank Rampen auch als Radfahrer als Unterführung nutzen. Und was irgendwie seltsam aber auch lustig ist, Komoot scheint eine Mischung aus Deutsch und Niederländisch zu sprechen. Jedenfalls bei mir.

Purpurner Storchenschnabel, steht bei uns im Garten und ist wunderschön.
Dieses Gebäude steht in Romanshorn am Hafen.
So schaut Komoot aus, wenn man die Route öffentlich teilt.

Share

Radtour Hagenwiler Wasserschloss 2024

Terrazeit: 31.03.2024

Gleich vorweg, ich übe noch mit den Apps und so weiter.

Der Saharasand hat sich verzogen und Blütenpollen Platz gemacht, daher war es für Allergiker trotz Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nicht der schönste Tag im Freien. Aber wir haben uns nicht aufhalten lassen.
Hänger ans Rad gefummelt, Hunde reingestopft und los ging die rasante Fahrt. Steil bergauf und gefühlt noch steiler bergab. Die Mädels haben lauthals kommentiert, wenn sie andere Hunde sahen und hatten anscheinend auch so ihren Spaß. Den Hundehänger, das haben wir gelernt, müssen wir für die Damen noch gemütlicher gestalten. Achja, ihre allererste Fahrt habe ich hier dokumentiert: Freiluft-Shuttle…

Natürlich gibt es auch ein paar Bilder von unserem Ausflügchen.
Jaha, ich weiß, ich hatte vergessen, die App zu Hause zu starten, das ist mir leider erst am Wasserschloss eingefallen. Und beschriftet habe ich sie auch nicht, seufz.
Wasserschloss Hagenwil und blauer Himmel.

Mein Lieblingsfollower :schmacht
Der Weg ist das Ziel. Wetter war toll und ordentlich windig.

Share