Bye, bye Tupperware

Terrazeit: 25.04.2024

Nach über 30 Jahren Tupperware, fliegen die Plastikschüsseln bei uns nun raus. Kaum zu glauben, aber ich war auch mal eine Tuppertante, allerdings eine eher etwas unmotivierte. Naja, nachdem letztens der noch gar nicht so alte Schüttelbecher undicht wurde und die Schüsseln im Laufe der Zeit ordentlich Plastik ans Essen abgegeben haben, wie man gut an den Schüsseln sehen kann, haben wir beschlossen auf Glas umzusteigen.
Eigentlich peu à peu, so der Plan, sollte der Umstieg erfolgen. Aber dann waren wir bei IKEA  (dort wollten und haben wir ein Regal gekauft) und fanden da eine recht ansehnliche Auswahl an Glasbehältern vor. Eckige mit sehr fest schließenden Deckeln, runde mit Deckeln, die zwar nur so drüber gestülpt werden, aber doch dicht schließen. Da mussten wir nicht lange überlegen und haben gleich einige mitgenommen. Der Vorteil bei Glasschüsseln liegt auf der Hand, sie können im Tiefkühler ebenso eingesetzt werden, wie in der Mikrowelle als auch im Backofen. Und natürlich eignen sie sich auch zur Aufbewahrung im Kühlschrank und sie werden auch nach häufigen Gebrauch nicht unansehnlich. bleiben geschmacksneutral und verfärben sich nicht.

Dieses Set inkl. Deckel haben wir gleich zweimal gekauft und dazu noch vier eckige Glasdosen in zwei Größen.

Share

Preisfrage Bodenseeschifffahrt und Komoot

Terrazeit: 07.04.2024

Wir hatten eine wichtige Preisfrage, die sich dank nicht so toller Homepage der Bodenseeschifffahrt nicht eindeutig klären ließ. Also sind wir mal eben nach Romanshorn geradelt und dabei habe ich die App Komoot ausprobiert. Naja, ich denke so schnell werden wir mit dem Fahrrad keine Fähre nach Deutschland nutzen.
Was Komoot nicht weiß, Schweizer Bahnhöfe kann man dank Rampen auch als Radfahrer als Unterführung nutzen. Und was irgendwie seltsam aber auch lustig ist, Komoot scheint eine Mischung aus Deutsch und Niederländisch zu sprechen. Jedenfalls bei mir.

Purpurner Storchenschnabel, steht bei uns im Garten und ist wunderschön.
Dieses Gebäude steht in Romanshorn am Hafen.
So schaut Komoot aus, wenn man die Route öffentlich teilt.

Share

Radtour Hagenwiler Wasserschloss 2024

Terrazeit: 31.03.2024

Gleich vorweg, ich übe noch mit den Apps und so weiter.

Der Saharasand hat sich verzogen und Blütenpollen Platz gemacht, daher war es für Allergiker trotz Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nicht der schönste Tag im Freien. Aber wir haben uns nicht aufhalten lassen.
Hänger ans Rad gefummelt, Hunde reingestopft und los ging die rasante Fahrt. Steil bergauf und gefühlt noch steiler bergab. Die Mädels haben lauthals kommentiert, wenn sie andere Hunde sahen und hatten anscheinend auch so ihren Spaß. Den Hundehänger, das haben wir gelernt, müssen wir für die Damen noch gemütlicher gestalten. Achja, ihre allererste Fahrt habe ich hier dokumentiert: Freiluft-Shuttle…

Natürlich gibt es auch ein paar Bilder von unserem Ausflügchen.
Jaha, ich weiß, ich hatte vergessen, die App zu Hause zu starten, das ist mir leider erst am Wasserschloss eingefallen. Und beschriftet habe ich sie auch nicht, seufz.
Wasserschloss Hagenwil und blauer Himmel.

Mein Lieblingsfollower :schmacht
Der Weg ist das Ziel. Wetter war toll und ordentlich windig.

Share